« 臭い返し(^^;; | Main | 乗り過ごし(ーー; »

03/01/2006

エボラウイルスの宿主

以下は、昨年12月10日のドイツ語講座で紹介した新聞記事内容です♪2月2日付のdiaryで言及しているアサヒ・コムの記事なんですが、、、いちお、自分で苦労して翻訳していますので、多少のマチガイは大目に見てねっ(^^;A

アサヒ・コムより、『エボラウイルスの宿主、コウモリの可能性高まる』

感染すると致死率の高いエボラ出血熱は、流行地域のアフリカに生息するコウモリが広めている可能性の高いことが、ガボンのフランスビル国際医学研究センターなどのチームの調査で分かった。これまでもコウモリがエボラウイルスの自然宿主ではないかと疑われてきたが、感染しても症状の出ないコウモリが見つかった。英科学誌ネイチャーの最新号で発表した。チームは、01~03年の流行時にガボンとコンゴ共和国の感染地域で捕獲されたコウモリや鳥などの動物1030対について、感染の有無を調べた。このうち、3種のコウモリからウイルスの遺伝子や感染を示す抗体が見つかり、いずれも発症していなかった。感染しても発症しない動物がいてウイルスを媒介しているはずだとみられていたが、不明だった。地域ではこれらのコウモリを食べており、食べたり近づいたりしないよう徹底することで、人への感染を防げると考えられるという。エボラ出血熱は、発熱や下痢、嘔吐が激しく、体中から出血しやすくなって多臓器不全などに陥る。アフリカでは人やゴリラでたびたび流行する。

(den 10. Dezember, 2005)

In der Asahi.com Nachricht habe ich gelesen, dass die Möglichkeiten höher werden, dass die Wirte von den Ebolaviren die Fledermäuse sind. Das Ebolablutflussfieber ist die hohe Tödlichkeit, falls man angeteckt wird. Und es gibt die hohe Möglichkeit, dass die Fledermäuse, die in den eidemischen Zonen von Afrika leben, die Ebolaviren verbreiten. Das wurde klar durch die Teams von der Franzosischbill International medizinische Wissenschaft in Gabon. Bis jetzt wurden die Fledermäuse gezweifelt, ob sie die natürlichen Wirte von den Ebolaviren sind. Und die Teams haben die ansteckenden Fledermäuse ohne die Symptome vom Ebolafieber gefunden, und das haben sie im neuesten Heft von der englischen wissenschaftlichen Zeitschrift „Natur“ veröffentlichet. Die Teams haben untersucht, dass etwa 1,030 Tiere, z.B. die Fledermäuse und die Vögel, usw., die in den epidemischen Zonen von Gabon und Kongo gefangen wurden, ansteckend sind oder nicht. Unter ihnen wurden drei Sorten Fledermäuse die Gene von den Ebolaviren oder die ansteckenden Antikörper gefunden. Jeder Flemdermäuse haben keine Symptome vom Ebolafieber. Es war sicher, dass ansteckenden Tiere ohne die Symptome den Ebolaviren übertragen haben, aber das war ungewiss. ie Ortseinwohner essen diese Fledermäuse. Und man kann die Ansteckungen vorbeugen, dass man ihn warnen muss, nicht zu essen die Fledermäuse, oder nicht zu nahen sie. Das Ebolablutflussfieber zeigt die schweren Symptome von dem Fieberanfall, die Diarrhö und das Erbrechen, und einschließlich der inneren Organe blutet man am ganzen Körper. In Afrika nehmen man und die Gorillas oft überhand.

|

« 臭い返し(^^;; | Main | 乗り過ごし(ーー; »

語学アソビ♪」カテゴリの記事

Comments

Post a comment



(Not displayed with comment.)


Comments are moderated, and will not appear on this weblog until the author has approved them.



TrackBack


Listed below are links to weblogs that reference エボラウイルスの宿主:

« 臭い返し(^^;; | Main | 乗り過ごし(ーー; »